Mai 2018: Technik- und Gesundheitstag

BARMER Rückenschulung

Am 19. April fand unser Technik- und Gesundheitstag mit anschließendem Familiennachmittag statt.

Neueste Techniken wurden uns von der Fa. Erl (Schweiß- und Absaugtechnik), der Fa. GEMÜ (Armaturentechnik) sowie der Fa. Hilti (Maschinenvorführung und Dübeltechnik) aufgezeigt. Die Berufsgenossenschaft für Holz und Metall (BGHM) war ebenfalls mit einem Infostand in unserer Werkstatt vertreten und hielt nachmittags einen Vortrag über Schweiß- und Schleifstäube. Zudem führte die BARMER ihren „Moving Workshop“ im Besprechungsraum vor, den Vortrag „Pepp für´s Hirn“ gab´s samt Smoothiebar im Brotzeitraum.

Nach dem Mittagessen sorgte ein Zauberer für staunen und unterhielt uns mit diversen Karten- und Zaubertricks. Ab 15:00 Uhr kamen die Familienangehörigen zum gemütlichen Grillfest hinzu. Wir danken allen für den gelungenen und schönen Tag.

Vorführung der Fa. HILTI

Grillfest

GEMÜ Infowagen für Armaturentechnik

Fachsimpeln beim Infostand der Fa. Erl

Challenge Disc der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM)

Neuheiten bei Schweiß- und Absaugtechnik der Fa. Erl

DSC0099006 DSC0099035 DSC0099027 IMG_6443