Oktober 2018: Wir stellen vor: Kilian Bauer | Ausbildung zum technischen Produktdesigner

DSC06681 2

Kilian befindet sich im ersten Lehrjahr zum technischen Produktdesigner und lernt bereits den Umgang mit dem CAD-System, darf erste Konstruktionen in 3D erstellen und erarbeitet sich fleißig die technischen Zeichenregeln.

Was lernt ein Auszubildender zum technischen Produktdesigner in den ersten Wochen bei uns und in der Berufsschule in Wasserburg am Inn?

  • Erstunterweisungen
  • Umgang mit dem CAD-System
  • Erste Konstruktionen in 3D und Ableitungen erstellen
  • Technische Zeichenregeln erlernen (Grundkenntnisse)
  • Anfragen und Bestellungen für Projekte anhand von Zeichnungen durchführen
  • Stücklisten erstellen
  • uvm.

Kilian, was war der Grund für deine Ausbildung bei uns?

”Mein Lehrer hat mir nahegelegt, dass mein Talent im technischen Zeichnen die optimale Grundlage für mein späteres Berufsleben wäre. Nach Empfehlung eines ehemaligen Auszubildenden der Firma Empl habe ich mich hier beworben und freue mich darauf, meinen Teil zur Planung und Gestaltung verschiedenster Anlagen und Behälter beitragen zu können.“

.